Baumkontrolle aus der Luft

Drohnen sind meist mit negativen Schlagzeilen in den Medien. Zum einen, weil der Begriff militärisch geprägt ist, zum anderen weil manche Piloten sich nicht an Gesetze halten oder ihr Gerät nicht bedienen können. Dabei sind Kopter oder unbemannte Luftfahrzeuge durchaus nützlich und können auch im Bereich Bäume eingesetzt werden.

Denkbar sind etwa die Sichtung von Schäden und Pilzen im Kronenbereich, Dokumentation für Gutachten und Anfertigung von Orthophotos.Bei Baumsicht wird ein Mavic Pro von DJI eingesetzt. Das Fluggerät ist durch seine einklappbaren Arme leicht zu transportieren und benötigt auch in der Luft nur wenig Platz. Durch zahlreiche Sensoren fliegt bzw. schwebt der Quadrokopter exakt in der Luft. Zusätzliche Propellerkäfige machen das Fliegen im Nahbereich von Bäumen sicher.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=eiDFLY0Ql4U

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Zt8qKFXy-G0

Baumsicht ist registrierte SafeDrone-Organisation (Zertifikat_O-7O0-TLO).