Hartriegel Schädlin...
 
Notifications
Clear all

Hartriegel Schädling oder Krankheit  

   RSS

0

Liebe Experten,

 

Ich hoffe, ich bin hier an der richtigen Adresse mit meiner Frage. Ich bin Baumanfängerin und habe einen Hartriegel Cornus kousa Chinensis auf dem Balkon. Habe ihn letzten Sommer gekauft. Mir ist heute aufgefallen, dass an vielen Blättern und am Stamm viele braune Tropfen kleben, die teilweise weiss "austreiben". Es sieht nicht aus wie ein Tier. Wenn man draufdrückt kommt weisse Flüssigkeit raus. Ausserdem verliert der Baum viel Wasser oder Harz (durchsichtige Flüssigkeit), die Blätter sind ganz glänzend. Ich habe ihn übrigens noch nie geschnitten und beschädigt sollte er auch nicht sein.

Ist das bloss Harz? Oder ein Pilz- oder Bakterienbefall oder anderer Schädling? Ich habe heute lange im Internet gesucht, aber nichts passendes dazu gefunden. Für einen Hinweis, was das sein könnte, wäre ich dankbar. 

 

Schlüsselworte

Deine Antwort


Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

 
Preview 0 Revisions Saved