Benachrichtigungen
Alles löschen

Baum Objektattribute

   RSS

0
Themenstarter

Hallo,

zuerst lief alle reibungslos. Nach längerer Pause wollte ich ein neues Kataster anlegen, hier tritt nun ein Problem auf.

Ich kann die Baumpunkte setzen, Abfragen und Objektattribute eingeben, nur speichern lassen sich die Daten nicht.

Wo liegt der Fehler

Alte gespeicherte Objekte kann ich ganz normal bearbeiten und speichern.

Eine schnelle Hilfe wäre wünschenswert.

Beste Grüße

J. Lüpke

2 Antworten
0

Bitte überprüfen Sie, ob ggf. die Datenbank schreibgeschützt ist. 

wo kann ich das finden im Kataster, da ich es ja selbst angelegt habe

Datenbank sagt mir nur, ist ein ungültiger Layer und kann nicht geladen werden

0

wo kann ich das finden im Kataster, da ich es ja selbst angelegt habe

Im Explorer von Windows in den Eigenschaften der Datenbank (Kontextmenü -> Eigenschaften -> Schreibgeschützt).

Datenbank sagt mir nur, ist ein ungültiger Layer und kann nicht geladen werden

Die Datenbank sollte nicht direkt unter C: gespeichert sein, sondern unter Dieser PC → Dokumente (C:\Users\<Benutzername>\Documents\). Sie darf zudem nicht in einem ZIP-Archiv liegen.

Ihre Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Ihre Frage *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert