[Gelöst] Fehler im Baumkataster 3 (beta)  

   RSS

0

Bitte in diesem Thema Fehler posten.

  • Filter in Maßnahmenliste fehlt
  • Sortierung nach Baumnummer beim Baumdatenblatt fehlt
  • Atlasobjekt wird in QGIS nicht angezeigt (Stil)

Guten Tag,

bei der Druckzusammenstellung, Baumdatenblatt1, unter Layouts kann ich die Atlasfunktion aktivieren,

bei der Zusammenstellung, Maßnahmenliste, leider nicht, dor bleibt die Funktion grau.

Ich denke das Problem ist ihnen bekannt und mit

"Atlasobjekt wird in QGIS nicht angezeigt (Stil)",

oder liegt der Fehler bei mir?

Die Baumdatenblätter werden mit der Atlas-Funktion realisiert (eine Seite pro Baum). Die Maßnahmen-Liste ist eine Tabelle mit allen Bäumen (die ein bestimmtes Kriterium erfüllen). Deshalb gibt es dort keine Atlas-Vorschau.

Bei mir lässt sich im Einzelbaumdatenblatt ebenfalls die Atlas-Funktion nicht aktivieren. Gibt es da schon eine Lösung?

9 Answers
0

Vitalität und Zustand im Baumdatenblatt aus Kontrollen_ fehlen

0

Alle obigen Fehler in Version 3.0.006 vom 14.11.2018 beseitigt.

0

Abbau von Baumverankerungen und Stammschutzmaterialien bei Jungbäumen ist in csv vorhanden, fehlt aber im Kataster

0

Totholzbeseitigung heißt in der neuen ZTV Totholzentfernung.

0

Im Baumdatenblatt werden die Vitalität und der Zustand falsch angegeben.
Bei Tests sind in der Kontrolle die Vitalität und der Zustand eingegeben worden.
Bei der Erstellung des Baumdatenblatts steht jedoch immer: Vitalität: "gut", Zustand: "nicht/leicht geschädigt"
In die Grunddaten des Baumes wird die Vitalität und der Zustand richtig übernommen.

Bei den Abfrageergebnissen ist beides jedoch falsch eingetragen.

Bemerkungen aus den Kontrollen werden nicht mit ausgegeben.

Habe das gleiche Problem.

 

0

Alle obigen Fehler in Version 3.0.008 vom 20.12.2018 beseitigt.

1

In den Layereigenschaften der Bäume sollte unter Verknüpfungen Einfügen/Aktualisieren bei Änderung deaktiviert werden, damit keine Kontrollgänge ohne Daten erzeugt werden.

Ein Update folgt kommende Woche. 

0

Probleme mit Pflanzjahr als Datumsfeld.

-1

Guten Abend,

wie installiere ich das Update für das Baumkataster 3? Bzw. wo finde ich den Download? Dieser wird mir weder unter meinem Nutzerkonto noch bei den herkömmlichen Downloads angezeigt.

Laut meinen Angaben haben Sie das Baumkataster 3 zweimal von Ihrem Konto heruntergeladen.