Qfield und Baumsicht  

   RSS

0

Hallo,

 

ich bekomme meine projekte leider nicht unter qfield zum laufen. Es erscheint immer folgender Fehler (s. Anhang)

Ich denke mal ich habe meine Projekte im falschen Ordner.

Wo muss ich was auf meinem Android Handy ablegen? HUAWAI P20 Android 8.1

Auf der Qfield Seite finde ich da leider auch nichts was mir weiter hilft. Abgespeichert werden die Pfade mit "Relativ" . Welches sind da nun aber die benötigten Dateien.

 

Danke vorweg schonmal für die Hilfe.

 

8 Answers
0

Das Projekt und alle Datenbanken (*.sqlite) sollten sich im gleichen Verzeichnis am besten im internen Speicher befinden.

0

Habe den Fehler wegbekommen, leider lädt mein Handy das Projekt immer noch nicht. Es bleibt im Lademodus stecken (s. Screenshot)

Habe auch schon Qfield sync probiert, aber es funktioniert nicht:-(

Woran kann das liegen?

0

Hallo,

ich hab das selbe Problem mit einem Samsung galaxy s7

bisher hab ich noch keine Lösung gefunden...

 

0

Ich habe den Fehler "beheben" können.

Geduld war das Zauberwort. Nach einigen Minuten Wartezeit war  alles geladen.

Leider bekomme ich aber kein geeignetes Kartenmaterial mit mienem Projekt mitgeliefert.

Habe wie hier beschrieben die API von Google eingegeben, aber das Kartenmaterial ist leider (nur auf dem Mobilgerät!) mit einem Wasserzeichen gesperrt.

Kann mir da einer weiterhelfen?

0

In der QField Dokumentation wird die Speicherung von Rasterdaten als GeoPackage empfohlen. XYZ Tiles sollten auch funktionieren, ebenso die Konvertierung von Rasterdaten über QFieldSync.

0

Hallo Herr Lehner,

gibt es derzeit eine funktionierende Möglichkeit die Baumkontrollen (BK-Version 2) in qfield auf dem Smartphone/kleinem Tablet durchzuführen? Ich bekomme es einfach nicht mehr ans laufen. Muss ich evtl. die Kartengrundlagen anpassen oder verändern? Aber auch ohne hinterlegte Karten öffnet qfield nicht das einzelne Projekt. Es läd sich zu tode... Haben Sie diesbezüglich irgendwelche Ideen oder Anpassungen, dass das wieder läuft? Ich konnte das so lange und gut nutzen, bis es plötzlich auf keinem Gerät mehr geht.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

MFG

0

QField befindet sich noch im experimentellen Status. Fehler können unter  https://github.com/opengisch/QField/issues gemeldet werden. 

0

Seit wenigen Tagen ist eine neue Version von QField verfügbar.

Ihre Antwort


Maximal erlaubte Dateigröße 10MB