Notifications
Clear all

Windows S - Modus für Baumkataster und QGis?  

   RSS

0

Hallo, ich überlege mir das Microsoft Surface Go (10 Zoll), 8GB RAM, 128GB SSD, LTE für das Baumkataster zu kaufen. Vorinstalliert ist Windows S welches ohne Probleme auf Home umgestellt werden kann.

Meine Frage ist, ob das Gerät tauglich ist?

Und... reicht Windows im S-Modus für QGIS und Baumkataster aus oder sollte man auf Home umstellen? Ist der Rechner (falls möglich) im S-Modus schneller als mit Win Home?

Vielen Dank für eine Antwort im Voraus!

@thorsten

hast Du das Gerät mittlerweile gekauft und erste Erfahrungen gemacht? Wir interessieren uns auch dafür und würden uns über Meinungen freuen.

1 Answer
0

Zur Erhöhung der Sicherheit sind nur Apps aus dem Microsoft Store zulässig

https://support.microsoft.com/de-de/help/4020089/windows-10-in-s-mode-faq

Demnach ist die Installation von QGIS nicht möglich. Ansonsten gehen die Meinungen bei Kunden, die das Gerät im Einsatz haben, auseinander. Die einen kommen gut zurecht, andere gar nicht. Es ist halt ein Gerät für's Büro und nur bedingt für draussen geeignet.

Deine Antwort


Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

 
Preview 0 Revisions Saved