Artikel

Vortrag „Bäume – Freunde für einen lebenswerten Wohnort“ [Mitschnitte]

Dieser Beitrag wurde am 13. Mai 2017 veröffentlicht und ist möglicherweise nicht mehr aktuell.

„Bäume – Freunde für einen lebenswerten Wohnort“ – Mitschnitte des Vortrags von Philipp Lehner für den BUND Naturschutz am 12. Mai 2017 in Türkheim

  1. Begrüßung, Bedingungen in der Stadt, negative Einwirkungen, Pflanzung und Jungbaumschnitt
  2. Aufbau Baumstamm, nicht fachgerechte Baumpflege, Kappungen, Starkastschnitte
  3. Richtige Baumpflege und Schnitttechnik
  4. Baumschutz auf Baustellen
  5. Flächenkallus
  6. Baumuntersuchung
  7. Baumkrankheiten, Pilze und Schädlinge
  8. Beantwortung von Fragen und Schlussplädoyer

Artikel in der Augsburger Allgemeinen

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

  1. Rudolf Mendle sagt:

    Ein interessanter, äußerst informativer Vortrag über unsere „Freunde“ die Bäume. Ich habe viel Neues gehört. Ich würde es begrüßen, wenn möglichst viele der Anregungen und Anstöße in Türkheim umgesetzt werden.

    Rudolf Mendle

Kommentare sind geschlossen.